Vereine

Trainingstage

Vereine oder Fachverbände können mit mir Trainingstage (Ganztages- oder Halbtagesvariante buchbar) vereinbaren.
Dazu komme ich zu euch in den Verein, ihr trainiert mit mir als Trainerin auf dem jeweiligen Leistungslevel, auf dem ihr steht. Auch unterschiedliche Leistungslevels innerhalb eures Vereins sind gut möglich. Alle Bogenklassen!

Halbtag

Dauer: 4 Stunden

Kosten: 300,- (plus 50,- Fahrtgeldpauschale innerhalb der Steiermark, sonst 100,-)

Termin: nach Vereinbarung

Ganztag

Dauer: 8 Stunden

Kosten: 500,- (plus 50,- Fahrtgeldpauschale innerhalb der Steiermark, sonst 100,-)

Termin: nach Vereinbarung

Aus dem Programm

wählt ihr, was ihr braucht:

  • Bewegungsablauftraining
  • Elementetraining
  • Koordinationstraining
  • Propriozeptives Training
  • Krafttraining (ohne Gerät bzw. mit einfachen Geräten)
  • u. v. m.

Termin vereinbaren

Kontaktiert mich gerne per

Coach the Coach

Ihr habt bereits motivierte Coaches verschiedener Levels in eurem Verein, diese wollen dazulernen und sich weiterbilden?

Ich biete euch unterschiedliche Weiterbildungsmodule an, die für bereits im ÖBSV ausgebildete ÜL´s, Instruktor*innen und Trainer*innen auch als Weiterbildung im Sinne der Weiterbildungsverpflichtung angerechnet werden können. 

WEITERBILDUNG "DER STANDARDSCHUSS IN DER PRAXIS"

Der Standardschuss ist die technische Basis für alle Bogenklassen, vom Langbogen bis zum Compound. Er gibt den Leitfaden für ein korrektes Schießen. Damit erhältst du die Möglichkeit, das eigene Können stetig weiter zu entwickeln. Dennoch beginnen viele Bogenschütz*innen unseren Sport im Selbststudium und bemerken oft erst nach Jahren, dass sich vieles eingeschlichen hat, was einer Weiterentwicklung ab einem gewissen Zeitpunkt im Weg steht.

Um sich selbst und anderen die Erfahrung zu ermöglichen, wie ein sinnvoller Schussaufbau zu freudvollerem Schießen führt, möchte ich euch dazu ermutigen, den Standardschuss als Basis im Bogenschießen 

1. zu verstehen
2. selbst anzuwenden
3. überzeugt vorzuleben
4. anderen nahe zu bringen

WEITERBILDUNG "TRAININGSPLANUNG FÜR GRUPPEN"

In eurem Verein finden bereits regelmäßige gemeinsame Trainings statt? Um diese noch effizienter zu gestalten wünscht ihr euch Planungshilfe und Struktur?

In eurem Verein findet noch kein gemeinsames Training statt, aber ihr wollt so etwas einführen? Dafür braucht ihr Starthilfe?

So oder so werden wir in dieser praxisnahen und auf eure vereinsinternen Bedürfnisse zugeschnittenen Weiterbildung ein Konzept erstellen inkl. Rahmentrainingsplan für die Gruppen, die mit euch im Verein trainieren.

WEITERBILDUNG "WA ÜBUNGEN IN DER PRAXIS"

Wie helfe ich meinen Schütz*innen weiter?

Auffrischung für Übungsleiter*innen auf der einen Seite, Handwerkszeug für diejenigen im Verein, die immer um Rat gefragt werden, aber selbst (noch) keine Bogenschießausbildung abgeschlossen haben, auf der anderen Seite.

Kurz: eine lösungsorientierte Weiterbildung für immer wiederkehrende Schwierigkeiten im Trainingsalltag mit einem vielschichtigen Übungsrepertoire und selbstverständlich praktischer Anwendung.

WEITERBILDUNG "MATERIALKUNDE UND BOGENTUNING"

Aufräumen mit dem Halbwissen, rein in die Technik!
Selbst "drüber traun" und das ABC des Bogentunings (noch) einmal erklärt bekommen und selbst anwenden unterstützt das Verständnis über die Funktion von Pfeil wie Bogen und ist nicht nur für technisch hochentwickelte Bogenklassen relevant, sondern auch und gerade für die technisch einfacher gebauten Bögen. Ein richtig eingestellter Bogen, der passende Pfeil und die Eigenermächtigung im Umgang damit erhöhen in jedem Fall sowohl die Lebensdauer des Materials als auch die Freude am Bogenschießen.

WEITERBILDUNG "Individuelles Thema für unseren Verein"

Ihr wollt eure Coaches professionell weiterbilden?
Ihr habt ein spezielles bogen- oder trainingsspezifisches Thema am Herzen, in das ihr euch vertiefen wollt?

Gerne gestalte ich mit euch eine maßgeschneiderte Weiterbildung für eure Coaches und eure interessierten Schütz*innen.

Weiterbildungskosten

Gerne könnt ihr euch auch mit einem oder mehreren anderen Vereinen zusammentun um die Kosten zu teilen.

€ 500,- / Tag plus 100,- Fahrtgeld (innerhalb der Stmk. 50,-)
4 bis max. 16 Personen

Euren Termin buchen

Für Terminanfragen und detaillierte Planung (wie Dauer, Thema, Teilnehmer*innen etc.) kontaktiert mich gerne telefonisch oder per Email.

Vereinskurs
KONTAKT

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 660 1 222 396